Wie alles begann

Die Eismanufaktur ist noch ein sehr junges Unternehmen. Es wurde im Mai 2009 nach der Übernahme der Fischer Eis GmbH (eines bestehenden Speiseeisherstellers) durch die beiden neuen Geschäftsführer Herrn Ray Meyer und Herrn Wolfgang Starke gegründet.

Dabei wurde das bestehende Sortiment weitestgehend übernommen und weiterhin in Gelenau unter der Marke Fischer-Eis ® produziert.

Da diese Betriebsstätte sich nach relativ kurzer Zeit jedoch als unpraktisch erwies und auch den Ansprüchen unseres Qualitätsbewusstseins nicht mehr genügte, entschlossen sich die beiden Geschäftsführer für den Umzug der Produktion nach Schönfeld.

Dort bauten wir im Jahr 2009 / 2010 eine Produktionsstätte die keine Wünsche offen lässt. Die Produktion unseres Speiseeises ist nach wie vor echte Handarbeit und wurde im neuen Objekt noch optimiert. Das Ziel des Umbaus der neuen Produktionsstätte war eine Produktion der „kurzen Wege“ um die Qualität unserer Produkte zu erhöhen und auch dem Wohlbefinden unserer Mitarbeiter Sorge zu tragen.

Im April 2010 wurde unsere neue Produktionsstätte in Betrieb genommen und produziert nun für Einzelhändler, Einzelhandelsketten und Großverbraucher Speiseeis in bester Qualität. In der Saison 2010 produzierte unser Team, neben Wannen und Sonderanfertigungen, rund 985.000 Becher Eiskrem.

Während des Gründungsjahres haben wir ein verlässliches und kompetentes Team zusammengestellt, welches die Wünsche unserer Kunden rum ums Thema Eis Realität werden lässt.

Von 2011 bis 2014/15 wurden wir erfolgreich MI Cert zertifiziert. Seit Mai 2015 erhalten wir das IFS Zertifikat.


IFS Zertifikate

IFS Zertifikat Mai 2015
IFS Zertifikat Mai 2016

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Ich bin einverstanden.